TischendorfRemmers Watchlist
Previous Next

Jens-Ole Remmers

"Watchlist I/2015" Part II

7. Februar - 2. Mai 2015
(verlängert mit neuen Arbeiten)

 

Viele kleine, schnelle optische Botschaften stapeln und drängeln sich aufeinander und zusammen ergeben sie ein großes buntes Bild. Obwohl diese bunten Kisten in jedem Supermarkt zu finden sind, werden sich nur Wenige mit ihrer Gestaltung bewusst auseinandersetzen. Für den Künstler sind sie eine wahre Goldgrube: Aus den dort gefundenen Nuggets prägt er seine eigene, poppige Währung.

Die bunte Welt der "BRANDS" erinnert an eine choreographische Bühnenshow, in der "Pink Lady", "Pambo" oder "Fabio Antonelli" zu finden sind, eine Zusammenstellung von Namen, die einer Playlist von Popsongs oder Hollywoodfilmen würdig wäre. Aus dem was eigentlich nur Mittel ist - Transportkiste mit Werbe Aufdruck-, wird im Kunstwerk Selbstzweck.

(Jochen Meister)